Hallo, wir sind

Annika & Gabriel

und die beiden hinter der Kamera. Wir begleiten euch bei solch persönlichen Momenten. Deshalb wollen wir uns euch auch erst einmal vorstellen:

Mit jedem Päckchen und mit jedem Link können wir Menschen zeigen, was wir durch die Kamera sehen: wie schön sie sind, wie schön ihr Miteinander ist. Das Gute in und zwischen uns, Liebe, Geborgenheit und Zusammenhalt. Das sichtbar zu machen und mit unseren Fotos zu transportieren – und die pure Freude beim Auspacken und Anschauen der Fotos zu erleben – das ist unser Ziel.

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann“ – lautet der Titel eines Buches und trifft es auf den Punkt. Als Eltern wissen wir selbst, wie rasch die Zeit ergeht und wie wertvoll jedes einzelne Foto ist. Aber das betrifft auch unsere Eltern und Großeltern. „Wir machen noch ein Mehr-Generationen-Shooting“ sagte Annika mehrmals. Immer kam der Alltag dazwischen, „irgendwann“, doch dann war es zu spät. Für so viele Menschen und Familien unendlich wertvolle Zeitzeugnisse erschaffen zu dürfen, das ist unser großes Warum als Familienfotografen.

Unser Wie und Warum

Unsere Philosophie

Spaß beim Shoot

Echte Emotionen

Natürliches Licht

Romantiker

Enthusiasten

Lebemenschen

Es ist, als wäre es gestern gewesen, als wir den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten – ein kleines Wunder. Dieser Moment, die Schwangerschaft, die Geburt und unser Familienleben – all das ist unvergessen und jedes Foto davon so wertvoll. Seit dem brennen wir noch mehr für die Begleitung von Familien: dieses Strahlen zu sehen, Vorfreude auf das Baby, die Verbindung zwischen Menschen, zarte Berührungen, ungestelltes herziges Lachen, Blicke voller Liebe, Zusammenhalt, glucksende Babies, lachende Kinderaugen – das lässt uns mit all unserem Herzblut arbeiten. Man fühlt sich automatisch verbunden.

Wir sind verheiratet und verliebt: Quatsch machen morgens um fünf Uhr beim ersten gemeinsamen Kaffee (Gabriels Kaffee), Disney-Musical-Stimmung mit Annelie, selbstgemachtes Sushi oder der Mc Mößmer deluxe (oder Pizza, Pasta, Eis … wir lieben kochen), ein guter Gin Tonic mit Gurke zum Feierabend, Stockbrot-Abende, Serien-Marathon, Spielabende, tiefgründige Gespräche, die Liebe zu Büchern, Waldspaziergänge und Freude in der Natur … oder das Battlen um das beste Foto… all das sind wir. Wir sind der, der anpackt und einfach macht udn die, die sehr sensibel ist und alles gerne mal zerdenkt. Wir ergänzen uns perfekt. Wir hatten nicht immer nur einfache Zeiten, was uns aber noch stärker miteinander verbunden hat. Und deshalb feiern wir das Leben, die Liebe und die Schönheit, die sich immer dann zeigt, wenn ein Mensch vor Freude lacht oder weint, Menschen füreinander einstehen und sich ehrlich miteinander freuen können.

Wir freuen uns auf deine Nachricht